Kapitel 6. Power BI kennenlernen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In den Kapiteln 3, 4 und 5 haben wir uns angeschaut, wie wir Anwendungen erstellen, Informationen speichern und Aufgaben automatisieren können. Im nächsten Schritt unserer Power Platform-Reise werfen wir einen Blick auf Power BI, ein Tool, mit dem wir aus den für das Unternehmen gesammelten Daten Erkenntnisse gewinnen können, die uns helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Das Thema Business Intelligence, kurz BI, kann auf den ersten Blick abschreckend wirken, aber wie du in diesem Buch gesehen hast, hilft die Power Platform dabei, es zu vereinfachen und ermöglicht jedem den Einstieg, ohne dass man über tiefgreifende Kenntnisse über die Dinge verfügen muss, die zu Business Intelligence gehören.
In diesem Kapitel schauen wir uns die Tools genauer an, die du verwenden wirst, wie du dich mit deinen Daten verbinden kannst und wie du schnell und einfach Berichte und Dashboards erstellen kannst. Dafür musst du kein Datentechniker sein, du brauchst nur die richtigen Daten aus deiner Datenquelle.
Die Grundlagen verstehen
Noch einmal: Wir beginnen mit dem Startbildschirm, der in Abbildung 6-1 dargestellt ist. Auf der linken Seite befindet sich der Navigationsbereich, über den du neue Berichte und Datensätze erstellen kannst. Außerdem hast du hier einfachen Zugriff auf Berichte, die du zu deinen Favoriten gemacht hast, ...
Get Lösungen mit der Microsoft Power Platform erstellen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.