Kapitel 15. Die InfoPath Forms Services

Bis zum Erscheinen von Office 2007 war es nicht möglich, InfoPath-Formularvorlagen ohne InfoPath auszufüllen. Diese Limitation schränkte die Nutzung und die Szenarien für formulargestützte Prozesse, die auf InfoPath basieren, ein. So war die Anbindung von externen Partnern, wie Kunden und Dienstleister, in entsprechende Prozesse nicht oder nur begrenzt möglich. Das Rollout des InfoPath-Client an alle Benutzer ist gerade in großen, weltweiten Unternehmungen mit mehreren tausend Arbeitsplätzen ein schwieriges und langwieriges Unterfangen. Hier wurde von den Kunden entsprechende Kritik formuliert und der Wunsch geäußert, InfoPath-Formulare auch für Personen verfügbar zu machen, die keinen InfoPath-Client ...

Get Microsoft Office InfoPath 2007 – Das Handbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.