Kapitel 1: Ganz einfach Licht

Abb. 1.1: Licht ist gleichbedeutend mit Leben.

Dem Licht, das, vom Feuer abgesehen, einst ausschließlich von der Sonne kam, huldigen die Menschen seit Tausenden von Jahren. Tempel und sonstige Bauten haben sie der Sonne und dem von ihr gesandten Licht gewidmet. Nicht zu vergessen die unzähligen Kulte, die sich zur Ehre der Sonnen- und Lichtgottheiten entwickelten. Das Verrückte an Licht, also dem Thema dieses Buches, es ist unsichtbar. Wir sehen nur seine Wirkung in Form von Reflexionen. Selbst dann, wenn wir meinen, es doch sehen zu können, sind es nur Reflexionen. Bei leichtem Nebel die von Wasser-Tröpfchen ...

Get Mit Licht gestalten - Von der Sonne bis zur LED - Edition FotoHits now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.