10Auszeit

Auf der Terrasse der Sommerresidenz

»Das ist Euch vorzüglich gelungen, alter Knabe!« Ritter Magnolius fühlte sich prächtig. Er hatte seinen Helm abgenommen und ihn vor sich auf den Tisch gelegt, um den sich die Musketiere versammelt hatten. Die späte Vormittagssonne glitzerte im blankpolierten Metall und zauberte Lichtreflexe ins Rund.

Magnolius klopfte dem Großväterchen jovial auf die Schulter. »Wie Ihr da so im Kreise gelaufen seid, dachte ich erst: ›Nun fängt er an, esoterisch zu werden.‹ Aber nichts dergleichen! Das war einfach grandios! Alle sehen und von allen gesehen werden. Könnte von mir stammen, diese Idee.« Er lehnte sich mit dem Rücken an die Wand, strich sich das Kinn und ließ den Blick über den Garten der Sommerresidenz ...

Get Neue Geschichten vom Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.