14Verantwortung undSelbstorganisation

Im Jagdzimmer der Sommerresidenz

Unruhig musterte Gereon die silberne Uhr auf dem Kaminsims. Das Zifferblatt zeigte eine Waldlichtung, auf den Zeigern jagten Rot- und Schwarzwild einander im Kreislauf der Zeit. Gereon hatte sich bereits eine halbe Stunde vor Beginn seiner Diskussionsrunde auf den Weg ins Jagdzimmer gemacht. Er war darauf vorbereitet gewesen, mitten in eine Diskussionsrunde zu platzen. Als er jedoch das Jagdzimmer erreicht hatte, schloss gerade der letzte Teilnehmer der vorhergehenden Runde die Tür und entfernte sich. Nun saß Gereon ganz allein in dem leeren Raum, während die spannende Diskussion, die er vorzeitig verlassen hatte, vermutlich gerade ihrem Höhepunkt entgegenstrebte. Das ärgerte ...

Get Neue Geschichten vom Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.