19Das fünfte Prinzip

Im Garten der Sommerresidenz

»Das war eine gute Entscheidung. Ich hätte mich das nicht getraut. Danke!« Die junge Frau hatte den Blick gesenkt. Sie schien jeden Kieselstein auf dem Weg einzeln zu inspizieren, während sie durch den Garten ging – genauer gesagt: marschierte. Das Gespenst hatte Mühe, ihr zu folgen. »Nun ja – dieser Offene Raum ist für uns alle noch ganz neu. Niemand weiß so recht, wie man sich an die verkündeten Prinzipien halten soll.« »Haben wir denn ein Prinzip verletzt?« Die junge Frau wurde blass. »Nein«, beschwichtigte das Gespenst, »aber auf der Marktplatzwand werden die Räume für die Diskussionsrunden vorgegeben – und darüber haben wir uns hinweggesetzt.« »Also haben wir doch eine Regel gebrochen!« »Nein ...

Get Neue Geschichten vom Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.