Kapitel 14. Soziale Netzwerke

Es ist nicht von der Hand zu weisen. Was von vielen am Anfang als Spielerei von Geeks und gelangweilten Studenten angesehen wurde, hat sich inzwischen als Schwergewicht im Marketing etabliert: Die Rede ist von den sogenannten sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. Weltweit vernetzen sich hier Menschen, informieren sich und andere über das aktuelle Zeitgeschehen und teilen alles, was sich eben online teilen lässt. Für die Betreiber von Online-Shops ist dies vor allem deshalb interessant, weil potenzielle Kunden in diesen Netzwerken ein Gesicht bekommen und sich sehr viel direkter ansprechen und befragen lassen, als dies über klassische Kanäle wie Fernseh- und Printwerbung jemals möglich war. Immer mehr Unternehmen ...

Get Online-Shops mit Magento, 3rd Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.