Kapitel 12Sich schmutzig machen

Ich glaube seit Langem an die Macht eines Wortes odereiner einzigen Formulierung, um wirksam eine betrieblicheNotwendigkeit zu kommunizieren – und Menschen zu inspirieren.Die besten Worte sind nie groß oder kompliziert, sondernaufgeladen mit Emotion und Bedeutung. Sie lassen keinenZweifel, was ich von mir selbst und von anderen erwarte.

Selten in meiner beruflichen Laufbahn habe ich aktiv nach den richtigen Worten gesucht. Sie kommen mir, oft in einem bewegenden Augenblick, vielleicht Minuten, bevor ich in einem Raum voller Leute das Wort ergreife, während einer leidenschaftlichen, improvisierten Rede, einer privaten Unterredung, oder wenn ich allein in meiner Küche sitze, eine Tasse Kaffee trinkend. Die Ideen, die meine Worte ausdrücken, mögen eine strategische Absicht haben, aber die Worte selbst sind eine spontane Offenbarung meiner Liebe zu Starbucks. Ich fühle sie, bevor ich sie zum Ausdruck bringe.

Mike Ullman, unser Lead Director und ein erfahrener CEO, hat einmal gesagt, dass Kommunikation immer wichtig ist, dass sie aber besonders wichtig ist, wenn die Dinge nicht gut laufen. Wenn man sicherstellt, dass die Kommunikation über das, was erwartet wird, knapp und klar ist und sich wiederholt, fassen die Menschen Vertrauen. Während dieser turbulenten Phase in der Geschichte von Starbucks war, so glaube ich, das, was ich sagte und wie ich es sagte, der Schlüssel dafür, die Leidenschaft unserer Partner wieder zu entfachen, ihr Vertrauen zurückzugewinnen ...

Get Onward: Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.