Kapitel 13. Abschiedsworte
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Du hast das Ende des Buches erreicht - ich hoffe, es hat dir gefallen und dein Verständnis von Prozessautomatisierung verbessert. Für mich als Enthusiast der Prozessautomatisierung gibt es noch viele Dinge, die ungesagt bleiben. Dieses letzte Kapitel wirft einen kurzen Blick auf ein paar Themen, die meiner Meinung nach erwähnt werden müssen. Es:
-
fasst zusammen, wie Architekturtrends die Prozessautomatisierung beeinflussen und wo dies in diesem Buch behandelt wird
-
Betrachtet, wie moderne Architekturen das Nutzererlebnis, die Customer Journey und die Geschäftsprozesse beeinflussen
-
Gibt dir Ratschläge, was du als nächstes tun kannst
Aktuelle Architekturtrends beeinflussen die Prozessautomatisierung
Derzeit gibt es einen großen Trend hin zur Verwendung von feinkörnigeren Komponenten, die verteilt laufen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um die wachsende Komplexität und den Umfang moderner Systeme zu bewältigen.
Sie hat auch einige interessante Implikationen, die an verschiedenen Stellen im Buch angesprochen wurden:
-
Die Geschäftslogik ist verteilt und viele Komponenten müssen zusammenwirken, um die Kundenanforderungen zu erfüllen und durchgängige Geschäftsprozesse zu implementieren. Dies wurde in Kapitel 7 eingeführt.
-
Systeme werden immer reaktiver und ereignisgesteuerter und müssen daher ein Gleichgewicht ...
Get Praktische Prozessautomatisierung now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.