Kapitel 3. Eine Einführung in die Verbindung mit Daten

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Wenn du das beste Tableau-Produkt für dich ausgewählt hast, ist es an der Zeit, Einblicke in deine Daten zu bekommen! Genau wie die Tableau-Produktpalette gibt es auch Datenverbindungen in vielen Formen und Größen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bietet Tableau Desktop: Personal über sieben verschiedene Arten von Datenverbindungen, und Tableau Desktop: Professional bietet weitere 63 native Möglichkeiten, Daten zu verbinden. Dabei ist die Möglichkeit, über benutzerdefinierte Konnektoren oder Open Database Connectivity (ODBC) auf Webdaten zuzugreifen, noch gar nicht mitgerechnet.

Wie du dir anhand der vielen Verbindungsoptionen vorstellen kannst, kannst du in Tableau fast jede Art von Daten verbinden. Und wenn du die Verbindung, nach der du suchst, nicht findest, arbeitet wahrscheinlich jemand an einer maßgeschneiderten Lösung, die dir helfen wird. Ich könnte ein ganzes Buch allein über die verschiedenen Datenverbindungen schreiben, aber sie funktionieren alle ähnlich und sind ziemlich intuitiv. Deshalb zeige ich dir in diesem Kapitel, wie du mit einem Verbindungstyp beginnst und wie du dich auf die Arbeit mit den Daten vorbereiten kannst.

Eine Einführung in die Verknüpfung mit Daten in Tableau

Wenn du Tableau öffnest, siehst du einen Bildschirm, der wie folgt aussieht und auf ...

Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.