Kapitel 13. Eine Einführung in die Tabellenkalkulation
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Tableau verfügt über verschiedene vordefinierte Berechnungen, die du mit den Zahlen in einer Ansicht durchführen kannst, z. B. laufende Summe, Differenz, prozentuale Differenz, Prozent der Summe, gleitender Durchschnitt und mehr. Diese vordefinierten Berechnungen werden Tabellenberechnungen genannt, weil sie das Ergebnis auf der Grundlage einer virtuellen Tabelle berechnen, die nur die Zahlen in der Ansicht enthält. Tabellenkalkulationen bieten mehrere Vorteile, darunter:
-
Ein schneller Weg, um fortgeschrittene Berechnungen zu erstellen, auch ohne die zugrunde liegende Syntax zu kennen
-
Tabellenberechnungen können für die spätere Verwendung als berechnete Felder gespeichert werden. Da berechnete Felder bearbeitet werden können, ist dies eine gute Möglichkeit, die Syntax und die verschiedenen in Tableau verfügbaren Funktionen zu erlernen.
-
Effiziente Verarbeitung - Tabellenberechnungen werden auf einer sehr kleinen Teilmenge der Datenquelle berechnet, was sie zu einer effizienten Lösung für die Berechnung von Ergebnissen macht
Zur Einführung in die Tabellenkalkulationen und ihre Verwendung werden wir diese einfache Kreuztabelle verwenden:
Tabellenberechnungen werden zu Kennzahlen hinzugefügt. ...
Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.