Kapitel 15. Eine Einführung in Mengen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Tableau-Sets ermöglichen es dir, bestimmte Segmente einer Dimension zu isolieren, die dann auf verschiedene Weise genutzt werden können, um Einblicke in deine Daten zu erhalten. In diesem Kapitel erfährst du, wie du Sets erstellst und auf welche fünf Arten du sie zur Verbesserung deiner Analysen einsetzen kannst.
Gruppen können als benutzerdefinierte Segmente betrachtet werden, aber im Gegensatz zu Dimensionsfeldern sind sie immer binär. Mit anderen Worten: Entweder du bist in der Gruppe oder nicht. Abgesehen von dieser einen Einschränkung können Sets für so ziemlich alles erstellt werden. Du kannst einzelne Dimensionsmitglieder auswählen, die in ein Set aufgenommen werden sollen, Sets auf quantitativen Schwellenwerten basieren lassen, Sets mit den leistungsstärksten oder leistungsschwächsten Dimensionsmitgliedern erstellen und vieles mehr.
Wie man ein Set in Tableau erstellt
Ähnlich wie beim Erstellen von Filtern in Tableau können Sets auf verschiedene Arten erstellt werden. Die erste und einfachste Methode besteht darin, die Dimensionsmitglieder in einer Ansicht auszuwählen, dann den Mauszeiger über eines der Dimensionsmitglieder zu bewegen, auf das erscheinende Venn-Diagramm-Symbol zu klicken und Set erstellen zu wählen. So würde das aussehen, wenn ich ein Set aus den 20 umsatzstärksten Kunden des Datensatzes ...
Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.