Kapitel 30. Wie man eine Symbolkarte mit der Mapbox-Integration erstellt
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Karten, die mit Tableau 4.0 im August 2008 eingeführt wurden, sind eine der leistungsfähigsten Visualisierungsarten, die es gibt. Die Stärke von Karten liegt in ihrer Fähigkeit, Schemata zu nutzen, die deine Nutzer über viele Jahre hinweg aufgebaut haben. In Kapitel 98 zeige ich dir, wie du mit dem Bild einer Karte Dutzende von Längen- und Breitengradpaaren fast sofort entschlüsseln kannst.
In den nächsten Kapiteln geht es um die verschiedenen Kartentypen, die du mit Tableau erstellen kannst, und ihre Zwecke. Auf erfährst du, wie du diese Leistung durch die Erstellung von Symbolkarten nutzen kannst und wie du deine Karten durch die Integration von Tableau mit Mapbox-Karten einen Schritt weiter bringst.
Schauen wir uns zunächst einmal an, wie mein endgültiges Kartenbeispiel aussehen wird:
Wie man eine Symbolkarte in Tableau erstellt
Der einfachste Weg, eine Symbolkarte in Tableau zu starten, ist ein Doppelklick auf eine geografische Dimension im Dimensionsbereich des Datenfensters auf der linken Seite der Benutzeroberfläche. Tableau erkennt deine geografischen Felder als kartentauglich, wenn neben der Dimension ein Globus-Symbol zu sehen ist. In meinem Beispiel doppelklicke ...
Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.