Kapitel 53. Wie man Segmente erstellt und vergleicht

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Hier ist das Szenario: Der Datensatz, mit dem du in Tableau arbeitest, hat mehrere Dimensionen , die verschiedene Kundensegmente darstellen, wie z. B. verheiratet oder ledig, neu oder wiederkehrend, Kundenbewertung oder andere Segmente, die für dein Unternehmen wichtig sind. Es ist gut, dass diese Dimensionen zur Verfügung stehen, aber es wäre toll, wenn du und deine Endnutzer diese Dimensionen im Handumdrehen ändern könnten, ohne jedes Mal das gewünschte Segment per Drag & Drop in die Ansicht ziehen zu müssen, wenn du die Daten nach einem anderen Segment aufteilen möchtest. Noch toller wäre es, wenn du eine Segmenthierarchie erstellen könntest, die es dir ermöglicht, verschiedene Kombinationen von Segmenten aufzuschlüsseln (z. B. Verheiratet oder Ledig in der ersten Spalte führt zu Verheiratet oder Ledig, plus eine zweite Spalte für Neu oder Wiederkehrend).

Lösung: Parameter sind unsere Lösung, um dynamisch Segmente zu erstellen und zu vergleichen. In diesem Fall werden wir zwei String-basierte Parameter erstellen, mit denen wir unsere Kombinationen von Segmenten erstellen können:

  1. Erstelle einen Parameter für Segment 1.

    Zur Veranschaulichung verwende ich die Dimensionen, die in den Tableau-Beispieldaten "Superstore" standardmäßig enthalten sind. Du wirst in deinen Daten wahrscheinlich praktischere ...

Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.