Kapitel 58. Fünf Tipps zur Erstellung effizienter Arbeitsmappen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Eine der häufigsten Fragen, die ich von neuen Tableau-Nutzern erhalte, lautet: "Wie viele Daten kann Tableau verarbeiten?" Außerdem übernehme ich häufig Tableau-Projekte mit dem ausschließlichen Ziel, Arbeitsmappen effizienter zu gestalten. Tableau ist in der Lage, extrem große Datensätze zu verarbeiten, und die Software wird mit jeder neuen Version noch leistungsfähiger.
Eine Antwort darauf zu geben, wie viele Daten Tableau verarbeiten kann, ist allerdings eine schwierige Frage, denn "Big Data" ist ein relativer Begriff. Jedes Mal, wenn ein neues Feld in eine Ansicht eingefügt wird, fragt Tableau die zugrunde liegenden Daten ab, um die Antwort zu visualisieren. Das funktioniert ähnlich wie bei einer Datenbankabfragesprache wie SQL, um Fragen an eine Datenbank zu stellen. Aus diesem Grund kann die Effizienz von vielen Faktoren abhängen, darunter nicht nur die Anzahl der Datensätze, sondern auch die Rechenleistung der Hardware, die Komplexität der Berechnungen, die Art der Daten und so weiter.
Ich werde in diesem Kapitel nicht auf technische Details und Optimierungen eingehen, sondern gebe fünf Tipps, die jeder anwenden kann, um Tableau-Arbeitsmappen effizienter zu machen. Auch wenn Tableau bei einem großen Datensatz wahrscheinlich nicht abstürzen wird, sollte die Zeit, die deine Visualisierung ...
Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.