Kapitel 61. Wie man einen 100-Punkte-Index für eine Ampel erstellt
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Als Analyst ist der 100-Punkte-Stoplight-Index ein Berichtsmechanismus, ohne den ich nicht leben kann. Der 100-Punkte-Index ist eine einfache Methode, um festzustellen, ob eine Kennzahl besser oder schlechter abschneidet als eine Vergleichsgröße, wobei die Vergleichsgröße in der Regel ein Ziel oder die Leistung in einem früheren Zeitraum ist. Ein Indexwert von 100 bedeutet, dass die betreffende Maßnahme mit der Vergleichsmaßnahme übereinstimmt; ein Wert über 100 bedeutet, dass die Maßnahme besser abschneidet als die Vergleichsmaßnahme; ein Wert unter 100 bedeutet, dass die Maßnahme schlechter abschneidet als die Vergleichsmaßnahme.
In diesem Kapitel erfährst du, wie du das Beste aus 100-Punkte-Indexwerten in Tableau herausholen kannst: wie du einen 100-Punkte-Index einrichtest, wie du eine benutzerdefinierte Farbpalette für eine 100-Punkte-Index-Highlight-Tabelle mit Ampeln erstellst und wie du mit umgekehrten 100-Punkte-Indexwerten umgehst (wenn das Übertreffen des Vergleichs negative Auswirkungen auf das Unternehmen hat).
Was ist ein Ampelindex?
Ein Ampel-Index verbessert die traditionelle 100-Punkte-Indexbewertung, indem er die Bewertungen zur schnelleren Verarbeitung farblich kodiert. Es handelt sich im Wesentlichen um eine Tabelle mit 100-Punkte-Indexwerten für verschiedene ...
Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.