Kapitel 62. Das Argument für eindimensionale Einheitstabellen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Jahr habe ich mich zu gestapelten Balkendiagrammen hingezogen gefühlt, um Vergleiche darzustellen. Dieser Diagrammtyp ist in meinen Visualisierungen "NBA Records by Player" und " 50 Years of AFC vs. NFC Matchups " ( ) besonders hervorgehoben. Ich habe sogar ein gestapeltes Balkendiagramm als Hauptvisualisierung verwendet, um meine Fortschritte beim Schreiben von Practical Tableau darzustellen.
Bei diesen gestapelten Riegeln ist jedoch etwas anders. Ich bin generell kein Fan von gestapelten Riegeln, denn wenn die Stapel unterschiedlich groß sind und nicht auf der Grundlinie liegen, kann es schwierig sein, die verschiedenen Teile der Riegel zu vergleichen und gegenüberzustellen.
In allen drei Fällen, die ich gerade erwähnt habe, haben die Stapel die gleichen Einheiten. Damit entfallen die Probleme, die ich mit den traditionellen gestapelten Balken habe, und ich finde, der Name wird diesen Diagrammen nicht gerecht. Deshalb habe ich mich gefragt, ob man sie nicht besser Einheitendiagramme nennen sollte.
Wenn du mit Einheitsdiagrammen nicht vertraut bist, findest du hier ein gut gemachtes Beispiel von einem meiner Data-Viz-Helden, Andy Cotgreave. Mein Problem mit dem Ansatz der meisten Einheitsdiagramme mit mehreren Spalten und Zeilen - vor allem, wenn sie eine Beziehung zwischen ...
Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.