Kapitel 79. Gestalte die Daten
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Die ersten beiden Schritte des INSIGHT-Frameworks für Datenvisualisierung - die Identifizierung der Geschäftsfrage und der nme-KPIs - geben Aufschluss darüber, was im dritten Schritt berücksichtigt werden sollte: Gestalte die Daten. In Kapitel 4 habe ich erläutert, wie man Daten ideal für die Verwendung mit Tableau aufbereitet. In diesem Schritt geht es aber auch darum, auf die benötigten Daten zuzugreifen, sie vorzubereiten (z. B. durch Joins oder Aggregationen) und sicherzustellen, dass der Datensatz für deine Anforderungen an die Datenvisualisierung geeignet ist:
Die Beherrschung dieses Schritts ist schon die halbe Miete, wenn es um Datenvisualisierung geht. In diesem Kapitel geht es um verschiedene Taktiken, die sicherstellen, dass deine Analysen erfolgreich sind.
Daten für die Verwendung mit Tableau aufbereiten
Wie bereits in der Einleitung zu diesem Kapitel erwähnt, haben wir uns bereits mit der idealen Form von Daten für die Verwendung mit Tableau befasst, aber es lohnt sich, einige dieser wichtigen Konzepte zu wiederholen. Im Allgemeinen ist es einfacher, mit "vertikalen" Tabellen zu arbeiten als mit "horizontalen" Tabellen. In den meisten Fällen sollte jede Spalte ein Feld mit dem Feldnamen in der Spaltenüberschrift ...
Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.