Kapitel 80. Erstes Konzept

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Bist du bereit, endlich mit der Visualisierung von Daten zu beginnen? Ich komme mir vor wie Mr. Miyagi in The Karate Kid, deruns monatelang "einwachsen" und "abwachsen" lässt, bevor wir zu dem Grund kommen, warum wir hierher gekommen sind. Die Wahrheit ist, dass die Schritte "Geschäftsfrage identifizieren", "KPIs benennen" und "Daten gestalten" im INSIGHT-Framework für Datenvisualisierung die Grundlage bilden, um deine Visualisierungen so effektiv wie möglich zu gestalten:

prta 8001

Sie machen auch die Visualisierungskomponente selbst effizienter und machen sogar Spaß, weil die vorangegangenen Schritte Frustration und potenzielle Fallstricke reduzieren. Die strategischen Überlegungen, die in den Schritten I und N angestellt werden, geben Aufschluss darüber, was in das Dashboard aufgenommen werden sollte, und der Schritt S macht die Arbeit mit den Daten reibungsloser.

Nachdem diese Grundlagen geschaffen wurden, kannst du ein erstes Konzept für deine Datenvisualisierung erstellen.

Ein erstes Konzept erstellen

Es gibt nicht den einen besten Weg, eine Datenvisualisierung zu erstellen. Es gibt scheinbar unendlich viele Faktoren, die ein Dashboard-Konzept beeinflussen können, und das war auch meine Motivation, diesen Rahmen zu schaffen. ...

Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.