Kapitel 88. Tipp #3: Die Farbe nutzen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Ich merkte, dass ich mit Farben und Formen Dinge ausdrücken konnte, die ich auf andere Weise nicht sagen konnte - Dinge, für die ich keine Worte hatte.

Georgia O'Keeffe

In seiner Keynote auf der Tableau Conference 2014 sprach Christian Chabot (Mitbegründer und ehemaliger CEO von Tableau) darüber, dass Datenanalyse ein kreativer Prozess ist. Als Analyst hältst du dich vielleicht nicht für einen Künstler, aber die Datenvisualisierung ist von Natur aus eine Kunstform. Visuelle Analysten nutzen Daten, um Erkenntnisse auszudrücken und zum Handeln anzuregen. Wie Chabot es ausdrückt: "Analysten und Künstler sind beide auf der Mission, etwas Neues zu enthüllen - die Wahrheit zu entdecken, einen Sinn zu finden." Wenn du dich also mit visuellen Analysen beschäftigst, gratuliere ich dir - du bist ein Künstler! Wenn du dich bei dieser Bezeichnung etwas unwohl fühlst, keine Sorge, in diesem Kapitel findest du einige Tipps, wie du eine der mächtigsten künstlerischen Ausdrucksformen nutzen kannst: Farbe.

Der Einsatz von Farben ist relativ einfach umzusetzen. ist auch eines der effektivsten Werkzeuge, um Erkenntnisse zu entdecken und zu teilen.

Einige Vorteile der Verwendung von Farbe in deiner Datenvisualisierung

  • Farbe bringt die Geschichten in deinen Daten zum Leuchten. Der wichtigste Nutzen von Farbe ist ein praktischer: ...

Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.