Kapitel 17. Musikbibliothek

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Ein iOS-Gerät kann für denselben Zweck verwendet werden wie der ursprüngliche iPod - zum Speichern und Abspielen von Musik, Podcasts und Hörbüchern. Diese Elemente bilden die Musikbibliothek des Geräts. iOS bietet dem Programmierer verschiedene Möglichkeiten, auf die Musikbibliothek zuzugreifen; du kannst:

  • Erkunde die Musikbibliothek.

  • Spiele ein Element aus der Musikbibliothek ab.

  • Steuere den Musikplayer der Musik-App.

  • Präsentiere eine Standardschnittstelle, auf der der Nutzer ein Element der Musikbibliothek auswählen kann.

Diese Funktionen werden alle vom Media Player-Framework bereitgestellt; du musst import MediaPlayer.

In diesem Kapitel wird davon ausgegangen, dass die Musikbibliothek des Nutzers aus Sounddateien besteht, die tatsächlich auf dem Gerät vorhanden sind. Es kann aber auch sein, dass der Nutzer die iCloud-Musikbibliothek (iTunes Match) nutzt - und ab iOS 11 ermöglicht MusicKit deiner App, im Namen des Nutzers mit dem cloudbasierten Apple Music-Dienst zu interagieren. Das würde den Rahmen dieses Buches sprengen; Informationen dazu findest du in der Apple Music API Reference.

Autorisierung der Musikbibliothek

Der Zugriff auf die Musikbibliothek erfordert eine Autorisierung durch den Benutzer. Du musst in deiner Info.plist unter dem Schlüssel "Privacy - Media Library Usage Description" (NSAppleMusicUsageDescription ...

Get Programmierung iOS 14 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.