Kapitel 21. Karten
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Deine App kann die Maps-App imitieren, indem sie eine Kartenoberfläche anzeigt und Anmerkungen und Overlays auf der Karte platziert. Die entsprechenden Klassen werden vom Map Kit Framework bereitgestellt. Du musst import MapKit
aufrufen. Die Typen, die Orte in Form von Längen- und Breitengraden beschreiben und deren Namen mit "CL" beginnen, stammen aus dem Core Location Framework, aber du musst sie nicht explizit importieren, wenn du bereits das Map Kit Framework importierst.
Kartenansichten
Eine Karte wird durch eine UIView-Unterklasse angezeigt, eine MKMapView. Du kannst eine MKMapView im Code wie jede andere Ansicht instanziieren. Alternativ enthält die Objects-Bibliothek im Nib-Editor ein MKMapView-Objekt, das du in deine Oberfläche ziehen kannst, während du sie entwirfst. Möglicherweise musst du das MapKit-Framework manuell verlinken (in der Build-Phase des App-Ziels Link Binary With Libraries), um zu verhindern, dass die App abstürzt, wenn die Nib geladen wird.
Eine Karte hat eine type
, die normalerweise eine der folgenden ist (MKMapType):
-
.standard
-
.satellite
-
.hybrid
(Ein weiterer MKMapType, .mutedStandard
, blendet die Kartenelemente aus, damit deine Ergänzungen in der Kartenansicht hervorstechen).
Eine Region anzeigen
Das Gebiet, das auf der Karte angezeigt wird, ist seine region
, eine MKCoordinateRegion. Dies ...
Get Programmierung iOS 14 now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.