Kapitel 8. CFD-Handel mit Oanda
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Heute können selbst kleine Unternehmen, die mit komplexen Instrumenten handeln oder denen eine ausreichende Hebelwirkung eingeräumt wird, das globale Finanzsystem bedrohen.
Paul Singer
Heute ist es einfacher denn je, in den Handel an den Finanzmärkten einzusteigen. Es gibt eine große Anzahl von Online-Handelsplattformen (Brokern), aus denen ein algorithmischer Trader wählen kann. Die Wahl einer Plattform kann von mehreren Faktoren beeinflusst werden:
- Instrumente
-
Das erste Kriterium, das einem in den Sinn kommt, ist die Art des Instruments, mit dem man handeln möchte. Zum Beispiel kann man sich für den Handel mit Aktien,börsengehandelten Fonds (ETFs), Anleihen, Währungen, Rohstoffen, Optionen oder Futures interessieren.
- Strategien
-
Manche Händler/innen sind an reinen Long-Strategien interessiert, während andere auch Leerverkäufe benötigen. Einige konzentrieren sich auf Strategien mit nur einem Instrument, andere auf solche, die mehrere Instrumente gleichzeitig einsetzen.
- Kosten
-
Feste und variable Transaktionskosten sind für viele Händler/innen ein wichtiger Faktor. Sie können sogar darüber entscheiden, ob eine bestimmte Strategie profitabel ist oder nicht (siehe z. B. Kapitel 4 und 6).
- Technologie
-
Technologie ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Handelsplattformen geworden. Zunächst einmal sind da ...
Get Python für den algorithmischen Handel now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.