Kapitel 2. Schnelles Erkunden von Daten
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Obwohl ich für die meisten Grafiken in diesem Buch das Paket ggplot2 verwendet habe ( ), ist es nicht die einzige Möglichkeit, Daten darzustellen. Für eine sehr schnelle Untersuchung von Daten ist es manchmal nützlich, die Plot-Funktionen in R zu verwenden. Diese sind standardmäßig mit R installiert und erfordern keine zusätzlichen Pakete. Sie lassen sich schnell eingeben, sind in einfachen Fällen einfach zu verwenden und laufen sehr schnell.
Wenn du jedoch mehr als nur einfache Diagramme erstellen willst, ist es in der Regel besser, zu ggplot2 zu wechseln. Das liegt zum Teil daran, dass ggplot2 eine einheitliche Schnittstelle und eine Reihe von Optionen bietet, statt der vielen Modifikatoren und Sonderfälle, die in Base Graphics erforderlich sind. Wenn du einmal gelernt hast, wie ggplot2 funktioniert, kannst du dieses Wissen für alles nutzen, von Streudiagrammen und Histogrammen bis hin zu Geigenplots und Karten.
Jedes Rezept in diesem Abschnitt zeigt, wie man ein Diagramm mit Base Graphics erstellt. Jedes Rezept zeigt auch, wie man ein ähnliches Diagramm mit der Funktionggplot()
in ggplot2 erstellt. In der vorherigen Ausgabe dieses Buches wurden auch Beispiele mit der Funktion qplot()
aus dem ggplot2-Paket gegeben, aber jetzt wird empfohlen, stattdessen ggplot()
zu verwenden.
Wenn du bereits weißt, wie man ...
Get R Graphics Cookbook, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.