Danksagung

Um dieses Buch zu schreiben, benötigte ich die Hilfe vieler Menschen. Ich möchte Bill Pollock, meinen Lektoren Laurel Chun, Leslie Shen, Greg Poulos und Jennifer Griffith-Delgado und allen anderen Mitarbeitern bei No Starch Press für ihre unschätzbare Hilfe danken. Danke auch an meine Fachgutachterin Ari Lacenski für hervorragende Vorschläge und Verbesserungen und die Unterstützung.

Vielen Dank auch meinem wohlmeinenden Diktator auf Lebenszeit, Guido van Rossum, und allen anderen bei der Python Software Foundation für ihre großartige Arbeit. Die Python-Community ist die beste, die ich in der technischen Branche gefunden habe.

Schließlich möchte ich noch meiner Familie, meinen Freunden und der Clique bei Shotwell’s dafür danken, weil ...

Get Routineaufgaben mit Python automatisieren now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.