Kapitel 11. Daten verbrauchen und mit Daten handeln Cloud-Daten

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Wir sind an einem spannenden Punkt angelangt, denn all die harte Arbeit, die wir bis jetzt geleistet haben, bestand darin, die Grundlage für die Wertschöpfung aus der Data Cloud zu schaffen(Abbildung 11-1). Data Cloud ist tief in die gesamte Salesforce-Plattform integriert. Das bedeutet, dass alle deine Salesforce-Anwendungen die harmonisierten und vereinheitlichten Daten nutzen können, die in Data Cloud vorhanden sind.

So kannst du die Erkenntnisse aus der Data Cloud wieder in die Sales Cloud- und Service Cloud-Anwendungen für deine Endbenutzer einfließen lassen. Deine Marketingspezialisten können Data Cloud-Profile nutzen, um aussagekräftige Segmente zu erstellen und relevantere und personalisierte Interaktionen mit deinen Kunden zu kreieren, und Data Cloud bietet auch einen sicheren Einstieg in GenAI. Um die Wertschöpfung mit Data Cloud zu beschleunigen, muss natürlich eine solide Grundlage geschaffen werden, auf der die Wertschöpfung erfolgen kann.

Das Diagramm in Abbildung 11-1 haben wir zum ersten Mal in Kapitel 3 gesehen, und im Laufe unserer Bemühungen, eine solide Grundlage zu schaffen, haben wir jeden dieser notwendigen Schritte durchgeführt. Wir haben unsere Datenkonnektoren eingerichtet und Datenströme erstellt, um die Daten in die Data Cloud einzuspeisen, wir haben unsere ...

Get Salesforce Data Cloud zum Anfassen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.