Kapitel 9. Analysieren und Verbessern der Snowflake-Abfrageleistung

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Snowflake wurde von Grund auf für die Cloud entwickelt. Außerdem wurde es so entwickelt, dass es einen Großteil der Komplexität, mit der die Nutzer bei der Verwaltung ihrer Daten in der Cloud konfrontiert sind, abstrahiert. Funktionen wie Mikropartitionen, ein Dienst zur Suchoptimierung und materialisierte Ansichten sind Beispiele dafür, wie Snowflake im Hintergrund arbeitet, um die Leistung zu verbessern. In diesem Kapitel erfahren wir mehr über diese einzigartigen Funktionen.

Snowflake ermöglicht es außerdem, die Abfrageleistung mit einer Vielzahl von Methoden zu analysieren. Wir werden einige der gängigsten Methoden zur Analyse der Abfrageleistung in Snowflake kennenlernen, z. B. das Query History Profiling, die Hash-Funktion und das Query Profile Tool.

Vorbereitungsarbeiten

Erstelle ein neues Arbeitsblatt mit dem Titel Kapitel9 Abfragen verbessern. Siehe "Navigieren in Snowsight-Arbeitsblättern", wenn du Hilfe beim Erstellen eines neuen Ordners und Arbeitsblatts benötigst. Um den Kontext des Arbeitsblatts festzulegen, stelle sicher, dass du die Rolle SYSADMIN und das virtuelle Lager COMPUTE_WH verwendest. Wir werden die Beispieldatenbank SNOWFLAKE verwenden; daher sind in diesem Kapitel keine weiteren Vorbereitungen oder Bereinigungen erforderlich .

Analyse der Abfrageleistung ...

Get Schneeflocke: Der endgültige Leitfaden now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.