Kapitel 12. Schlussgedanken
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Auf haben wir eine Reihe von architektonischen Denkansätzen und Artefakten besprochen, die bei der Entwicklung einer hybriden Cloud-Lösungsarchitektur verwendet werden können. Da der Schwerpunkt auf Artefakten und nicht auf Dokumenten liegt, lassen sich die vorgestellten Prinzipien sowohl auf traditionelle Wasserfall- als auch auf agile Ansätze zur Lösungsentwicklung anwenden.
Es gibt noch weitere gute Praktiken, die dir helfen werden, die Sicherheit in deine Lösungsarchitektur zu integrieren. Wir werden dir einige dieser Richtlinien vorstellen und zum Abschluss des Buches einige Überlegungen zum Thema KI anstellen. Beginnen wir mit den Grundlagen.
Erste Schritte
Du denkst vielleicht, dass das alles ein bisschen überwältigend ist und wo soll ich mit etwas Einfachem anfangen? Wir werden ein paar verschiedene Perspektiven für den Anfang besprechen, z. B. mit einigen grundlegenden Sicherheitskontrollen zu beginnen, mit einem minimalen Satz von Artefakten anzufangen, den Reifegrad durch Wiederholung zu verbessern und die richtige Risikobalance zu finden.
Vergiss die Grundlagen nicht
Wir sprechen über die Durchführung einer umfassenden Analyse mit der Einhaltung von Kontrollen und der Modellierung von Bedrohungen, um Vertrauen in deine Lösung zu schaffen, aber du kannst einen großen Teil des Risikos schnell beseitigen, indem ...
Get Sicherheitsarchitektur für die Hybrid Cloud now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.