1   Gerätefunktion und -aufbau

Von der Konstruktion her kann man sich ein aktuelles Smart-phone als ein kleineres Tablet vorstellen, denn Tablets können genauso mit einem Mobilfunkteil ausgestattet sein, wie es ein Smartphone zwangsläufig ist. Hier kommt allerdings noch die Schwierigkeit hinzu, dass ein Smartphone mobilfunktechnisch abwärtskompatibel sein muss, denn es kann keineswegs davon ausgegangen werden, dass überall die neueste Mobilfunkgeneration zur Verfügung steht, die zu den vorherigen Mobilfunkstandards nicht kompatibel ist. Bei einem Tablet wird hingegen ein bestimmtes Funkmodul eingebaut, was auch als optional betrachtet werden kann.

1.1   Smartphones

Mittlerweile wird das sogenannte Handy vom Smartphone abgelöst, welches für den ...

Get Smartphone- und Tablet-Hacks, 1st Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.