Kapitel 10. Die gemeinsame Nutzung deines Codes: Versionskontrolle, Abhängigkeiten und Paketierung
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Die gemeinsame Nutzung deines Codes und die Zusammenarbeit mit anderen ist für deinen Erfolg in der Datenwissenschaft von großer Bedeutung. Vielleicht schließt du dich einem bestehenden Projekt an, das eine große Codebasis hat. Vielleicht arbeitest du anfangs isoliert an deinem Code, aber wenn dein Projekt wächst, möchtest du ihn vielleicht mit anderen teilen, damit sie nicht auch dieselben Probleme lösen müssen. Oder du trägst zu Open-Source-Projekten bei.
Wenn du deinen Code als Open-Source-Projekt öffentlich zugänglich machst, kannst du dich einer Gemeinschaft anschließen. Die Open-Source-Bibliotheken von Python sind ein riesiges Ökosystem, und Data Science wäre ohne Pandas, NumPy, Scikit-Learn, Matplotlib und viele andere viel schwieriger.
Egal, ob du an Open-Source-Projekten mitarbeitest oder mit Teamkollegen in deinem Unternehmen zusammenarbeitest, du musst einige Tools und Techniken kennen, die es mehreren Personen erleichtern, am selben Code zu arbeiten. Die Werkzeuge können variieren, aber viele der Prinzipien sind Standard.
In diesem Kapitel stelle ich dir diese Werkzeuge und Techniken vor, die dir bei der Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern helfen. Erstens ist die Versionskontrolle wichtig, denn sie ist die Standardmethode für die Zusammenarbeit ...
Get Software Engineering für Datenwissenschaftler now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.