Kapitel 3. Erweiterung des Bank Statements Analyzers
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Die Herausforderung
Mark Erbergzuck war sehr zufrieden mit der Arbeit, die du im vorherigen Kapitel geleistet hast. Du hast einen einfachen Bank Statements Analyzer als Minimum Viable Product entwickelt. Aufgrund dieses Erfolges ist Mark Erbergzuck der Meinung, dass dein Produkt weiter entwickelt werden kann und bittet dich, eine neue Version zu erstellen, die mehrere Funktionen unterstützt.
Das Ziel
Im vorherigen Kapitel hast du gelernt, wie du eine Anwendung zur Analyse von Kontoauszügen im CSV-Format erstellst. Auf dieser Reise hast du die wichtigsten Entwurfsprinzipien kennengelernt, die dir helfen, wartbaren Code zu schreiben, das Single Responsibility Principle und Anti-Patterns, die du vermeiden solltest, wie z. B. God Class und Code-Duplikation. Beim schrittweisen Refactoring deines Codes hast du auch etwas über Kopplung (wie abhängig du von anderen Klassen bist) und Kohäsion (wie sehr die Dinge in einer Klasse miteinander verbunden sind) gelernt.
Dennoch ist die Anwendung derzeit ziemlich eingeschränkt. Wie wäre es mit einer Funktion, die nach verschiedenen Arten von Transaktionen sucht, mehrere Formate und Prozessoren unterstützt und die Ergebnisse in einen schönen Bericht mit verschiedenen Formaten wie Text und HTML exportiert?
In diesem Kapitel wirst du tiefer in deine Softwareentwicklung ...
Get Software-Entwicklung in der realen Welt now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.