Kapitel 3. Wissen teilen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Dein Unternehmen versteht deinen Problembereich besser als irgendeine Person im Internet; dein Unternehmen sollte in der Lage sein, die meisten seiner Fragen selbst zu beantworten. Um das zu erreichen, brauchst du sowohl Experten, die die Antworten auf diese Fragen kennen , als auch Mechanismen, mit denen du ihr Wissen verbreiten kannst, was wir in diesem Kapitel untersuchen werden. Diese Mechanismen reichen von ganz einfachen (Fragen stellen; aufschreiben, was man weiß) bis hin zu sehr viel strukturierteren, wie z. B. Tutorien und Kursen. Am wichtigsten ist jedoch, dass dein Unternehmen eine Lernkultur schafft, und das erfordert die psychologische Sicherheit, die es den Menschen erlaubt, ihre Wissenslücken zuzugeben.
Herausforderungen beim Lernen
Der Austausch von Fachwissen innerhalb einer Organisation ist keine leichte Aufgabe. Ohne eine ausgeprägte Lernkultur kann es zu Herausforderungen kommen. Google hat eine Reihe dieser Herausforderungen erlebt, vor allem als das Unternehmen expandierte:
- Mangelnde psychologische Sicherheit
- Ein Umfeld, in dem die Menschen Angst haben, Risiken einzugehen oder vor anderen Fehler zu machen, weil sie fürchten, dafür bestraft zu werden. Das äußert sich oft in einer Kultur der Angst oder in der Tendenz, Transparenz ...
Get Softwareentwicklung bei Google now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.