Kapitel 25. Compute as a Service
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Ich versuche nicht, Computer zu verstehen. Ich versuche, die Programme zu verstehen.
Barbara Liskov
Nachdem du dir die Mühe gemacht hast, den Code von zu schreiben, brauchst du eine Hardware, auf der er läuft. Also kaufst oder mietest du diese Hardware. Das ist im Grunde Compute as a Service (CaaS), wobei "Compute" die Abkürzung für die Rechenleistung ist, die benötigt wird, um deine Programme tatsächlich auszuführen.
In diesem Kapitel geht es darum, wie dieses einfache Konzept - gib mir einfach die Hardware, um meinen Kram zu betreiben1-in ein System umgewandelt wird, das überlebt und skalierbar ist, wenn sich dein Unternehmen weiterentwickelt und wächst. Es ist etwas lang, weil das Thema so komplex ist, und in vier Abschnitte unterteilt:
-
In"Taming the Compute Environment" erfährst du, wie Google zu seiner Lösung für dieses Problem gekommen ist und erklärst einige der wichtigsten Konzepte von CaaS.
-
"Writing Software for Managed Compute" zeigt, wie eine Managed-Compute-Lösung die Art und Weise beeinflusst, wie Ingenieure Software schreiben. Wir sind der Meinung, dass das flexible Zeitplanungsmodell ("cattle, not pets") grundlegend für den Erfolg von Google in den letzten 15 Jahren war und ein wichtiges Werkzeug für Softwareentwickler ist.
Get Softwareentwicklung bei Google now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.