Kapitel 13. Erstellen einer externen Verbindung zu Python mit Tableau

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Bei der Arbeit mit statistischen Modellen in Tableau gibt es angesichts der Modelle, die in das Tool integriert sind, nur begrenzte Möglichkeiten. Tableau bietet dir jedoch Möglichkeiten, über die im Tool verfügbaren Funktionen hinauszugehen und externe Verbindungen herzustellen. Eine der externen Verbindungen, die in Tableau verfügbar sind, ist Python.

In diesem Kapitel lernst du, wie du Python und Anaconda herunterladen und installieren kannst. Außerdem lernst du, wie du über Tableau eine Verbindung zu Python herstellst und Python in Tableau verwendest.

Was ist Python?

Python ist eine beliebte Sprache in verschiedenen Bereichen, darunter Webentwicklung (mit Frameworks wie Django und Flask), Data Science und maschinelles Lernen (mit Bibliotheken wie NumPy, pandas und scikit-learn) und Automatisierung (mit Tools wie Selenium und Beautiful Soup). Ihre Vielseitigkeit und Einfachheit haben dazu beigetragen, dass sie in der Software-Entwicklungsgemeinschaft weit verbreitet ist.

Hauptmerkmale

Zu den wichtigsten Funktionen von Python gehören:

Datenvisualisierung

Python bietet eine Reihe von Datenvisualisierungsbibliotheken wie Matplotlib und Seaborn, mit denen du eine Vielzahl von statischen und interaktiven Visualisierungen erstellen kannst, um Daten effektiv zu erforschen und ...

Get Statistisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.