Kapitel 6. Nachbereitung der Maßnahmen (AAR)

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Einfach ausgedrückt: Nachdem der Vorfall aufgeklärt ist, gibt es zwei wichtige Bereiche zu bewerten: 1) Was ist kaputt gegangen? und 2) Wie haben die Mitarbeiter auf den Vorfall reagiert? Die Einführung eines umfassenden Prozesses zur Überprüfung von Vorfällen ist ein entscheidender Schritt, um die Betriebszeit zu maximieren. Zweifelsohne ist es wichtig, die Ursache(n) und die Faktoren zu ermitteln, die zu einem Ausfall der Technologie beigetragen haben, denn der Ausfall der Technologie bietet die Gelegenheit, etwas über die Betriebsumgebung zu lernen, Verbesserungen vorzunehmen und die IRT-Reaktionsmechanismen zu verfeinern, um zukünftige IT-Ausfallzeiten zu minimieren. Noch wichtiger ist es, eine positive Kultur zu schaffen, die eine ehrliche und gründliche Bewertung der menschlichen Seite der Reaktion auf Vorfälle beinhaltet.

Hinweis

Lass eine gute Krise nicht ungenutzt verstreichen! Lerne aus ihr, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Es geht darum, besser zu werden - nicht darum, Schuldige zu finden.

Der Name ist wichtig

In der IT-Branche gibt es einige, die den Incident Review-Prozess als Obduktion bezeichnen. Dieser Begriff wurde mit Incident Reviews in Verbindung gebracht, weil bei einer Obduktion nach der Ursache für den Tod eines Menschen gesucht wird, während bei der Incident Review nach ...

Get Störfallmanagement für Einsätze now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.