Kapitel 5: Unternehmen als Mentoren

Förderung statt Angst – Die Spitze der Bedürfnispyramide

»Often a bridesmaid, never a bride« (häufig eine Brautjungfer, nie eine Braut) hat sich als Redewendung im englischen Sprachgebrauch etabliert. Dieser Spruch entstammt jedoch einer Werbekampagne aus den 1920er Jahren. Listerine, das bis dahin als Desinfektionsmittel genutzt wurde, wollte sein Produkt ausweiten und ein Mundwasser auf den Markt bringen. Dafür führte es ein medizinisches Wort für Mundgeruch ein (Halitosis) und verbreitete mit der Protagonistin der Kampagne, einer verzweifelten Brautjungfer, die Angst, dass dies der Grund für ewige Einsamkeit sein könnte. Eine Angst, die noch damit bekräftigt wurde, dass man den Mundgeruch selbst ...

Get Storytelling für Unternehmen - Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.