Anhang A. Umfrage zur Nutzung der Google Webmaster Tools

Da ich mich sehr intensiv mit den Google Webmaster Tools auseinandersetze, wollte ich herausfinden, wie andere Webmaster mit den Tools umgehen. Wie intensiv werden die Tools genutzt? Welche Funktionen stehen dabei im Vordergrund? Und was denken andere Webmaster über die Datenqualität?

Auf diese und weitere Fragen habe ich von insgesamt 166 Personen Antworten bekommen.

Wie häufig nutzt du die Google Webmaster Tools?

Der überwiegende Anteil der Nutzer greift mindestens zwei- bis dreimal täglich auf die Google Webmaster Tools zu.
Abbildung A.1 Der überwiegende Anteil der Nutzer greift mindestens zwei- bis dreimal täglich auf die Google Webmaster Tools zu.

Das Ergebnis der Umfrage zeigt, dass fast alle teilnehmenden ...

Get Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster Tools now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.