Kapitel 6. Quoten und Summanden

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

In diesem Kapitel werden eine neue Art der Darstellung von Gewissheitsgraden,Quoten und eine neue Form des Bayes'schen Satzes, dieBayes'sche Regel, vorgestellt. Die Bayes'sche Regel ist praktisch, wenn du eine Bayes'sche Aktualisierung auf dem Papier oder in deinem Kopf durchführen willst. Sie wirft auch ein Licht auf die wichtige Idee der Evidenz und darauf, wie wir die Stärke der Evidenz quantifizieren können.

Im zweiten Teil des Kapitels geht es um "Summanden", also um Mengen, die addiert werden, und darum, wie wir ihre Verteilungen berechnen können. Wir werden Funktionen definieren, die die Verteilung von Summen, Differenzen, Produkten und anderen Operationen berechnen. Dann werden wir diese Verteilungen als Teil einer Bayes'schen Aktualisierung verwenden.

Quoten

Eine Möglichkeit, eine Wahrscheinlichkeit darzustellen, ist eine Zahl zwischen 0 und 1, aber das ist nicht die einzige Möglichkeit. Wenn du schon einmal auf ein Fußballspiel oder ein Pferderennen gewettet hast, bist du wahrscheinlich schon auf eine andere Darstellung der Wahrscheinlichkeit gestoßen, die sogenannte Quote.

Du hast vielleicht schon Ausdrücke wie "die Chancen stehen drei zu eins" gehört, aber du weißt vielleicht nicht, was das bedeutet. Die Chancen für ein Ereignis sinddas Verhältnis zwischen der Wahrscheinlichkeit, dass es eintritt, und ...

Get Think Bayes, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.