Montag, 14:16

Es war Mord

»Herr Chefinspektor«, verfiel Gerda Probisch in diesen schulmeisterlichen Ton, für den sie bekannt war, »wenn ich mit Sicherheit sage, dürfen Sie getrost davon ausgehen, dass da nicht der Hauch eines Zweifels besteht.«

Über den schmalen Rand ihrer goldenen Brille warf sie ihm einen dieser Blicke zu, die so typisch für sie waren: streng, unnachgiebig und mit dieser herablassenden Art von Menschen, die zu hundert Prozent von sich überzeugt sind.

Nemecek biss sich auf die Lippen, damit ihm nicht noch eine überflüssige Anmerkung entschlüpfte – oder er gar die Obduktionsergebnisse infrage stellte, von denen er soeben erfahren hatte. Die Grande Dame der Gerichtsmedizin hatte nämlich zweifelsfrei nachgewiesen, dass Joschak ...

Get Tod dem Management now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.