Freitag, 13:15

Chief Financial Officer

Sie hatte diese Sprache, die so typisch für den Norden war. Jedes einzelne Wort wurde betont, jeder Konsonant auf den Punkt gebracht, keine Silbe verschluckt oder vernuschelt, wie das in Wien gang und gäbe war. In Nemeceks Ohren klang das immer ein wenig eckig, als würden sich die einzelnen Buchstaben auf unerklärliche Weise verkanten. Dieses Kantige drückte sich auch in ihrer Körperhaltung aus. Katja Langholt saß kerzengerade auf ihrem Stuhl, mit übereinander geschlagenen Beinen und über den Knien verschränkten Händen. Offensichtlich versuchte sie, möglichst gelassen zu wirken. Doch allein dem Lächeln, das sie Nemecek schenkte, sah man die Anstrengung an, das es sie kostete.

»Entschuldigen Sie bitte! Aber ...

Get Tod dem Management now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.