Kapitel 14. Einführung in JSON Unify

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Große Dinge werden durch eine Reihe von kleinen Dingen erreicht, die zusammengebracht werden.

Vincent Van Gogh

In den vorherigen Kapiteln hast du gesehen, wie die in Kapitel 4 vorgestellte Idee eines Datenprodukts mithilfe von JSON und JSON Schema zum Leben erweckt wurde. Anhand eines JSON-Beispiel-Datensatzes, der der Datenfacette eines Datenprodukts entspricht, haben wir JSON Schema verwendet, um die übrigen drei Facetten zu beschreiben: Struktur, Bedeutung und Kontext.

Der aufmerksame Leser hat vielleicht schon bemerkt, dass es noch ein Problem gibt. Laut Kapitel 4 kapselt ein Datenprodukt "sowohl die Daten als auch ihre Verpackung in einem einzigen, in sich abgeschlossenen Objekt". Das Datenprodukt, das wir in Kapitel 12 und Kapitel 13 definiert haben, ist jedoch nicht eigenständig. Die Daten leben getrennt vom Schema, ohne dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt, und das Schema enthält nicht alle Informationen selbst; es verweist meist auf andere Schemas in unserer Schemaregistrierung, die die Informationen enthalten.

Das Ziel dieses Kapitels ist es, dir einen Einblick zu geben, wie JSON Schema erweitert werden kann, um auch diese letzten Probleme zu lösen. Betrachte dieses Kapitel nicht als etwas, das du sofort verwenden und einsetzen kannst, sondern als ein Gedankenexperiment über die Zukunft von ...

Get Vereinheitlichung von Geschäft, Daten und Code now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.