Korrigieren von Sprachen

Soweit ich weiß, sprechen Sie drei natürliche Sprachen: Englisch (offensichtlich), Französisch und Deutsch. Hat sie diese Mehrsprachigkeit beim Sprachdesign beeinflusst?

Bertrand: Die kurze Antwort ist Ja. Mein Deutsch ist gar nicht so gut. Französisch ist meine Muttersprache. Bei Englisch gebe ich mein Bestes. Ich spreche halbwegs fließend Russisch. Ich habe sogar einen Master in Russisch, obwohl ich auch nicht näherungsweise so gut spreche wie es jemand mit einem solchen Abschluss können sollte. Ich spreche halbwegs Italienisch. In Russisch kann ich sogar ganz gut unterrichten. Auf Italienisch geht das ungefähr 15 Minuten gut, dann ist mein Gehirn überhitzt. Jetzt wollte ich nur genauer sein, aber die Antwort auf Ihre ...

Get Visionäre der Programmierung - Die Sprachen und ihre Schöpfer now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.