STRUKTUREN HERAUSARBEITEN

Jetzt geht es um das Zusammenwirken folgender Arbeitsschritte: Aufräumen, Kontraste steigern und Strukturen ausarbeiten, womit die Ausführungen in den vorangegangenen Abschnitten vertieft werden.

Idee zum Bild

Noch einmal Klaus, der »Chef«! Auf dem Schrottplatz gelang eine Reihe guter Porträtaufnahmen. Dieses gefiel mir schon recht gut, aber ich wollte die Gesichtszüge, die Bartstoppeln etc. noch stärker betonen und hervorheben. Außerdem würde mir das Bild etwas entsättigter, aber nicht ganz in Schwarzweiß, noch besser gefallen.

125Workflow in Camera Raw CS5/ACR6 (Prozess 2010)

Das Bild Klaus wird, da es sich um eine JPEG-Datei handelt, von Photoshop aus mit Datei › öffnen › Öffnen als als »CameraRaw« zunächst zur Überarbeitung ...

Get Vom einfachen Foto zum besonderen Bild now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.