KOMPLEXE MONTAGE EINER WINTERLANDSCHAFT

Noch einmal geht es darum, mit Hilfe von Montagetechniken und Überlagerungen Lichtstimmungen und Blickfänge in ein Bild zu zaubern.

Idee zum Bild

Das Bild des Baums in der Schaumberger Schneelandschaft im Saarland habe ich vor längerer Zeit bei einem Winterspaziergang aufgenommen. Obwohl mir das Bild gefiel, hatte ich das Gefühl, dass noch irgendetwas fehlte. Das Panoramaformat bringt schon ein wenig Spannung in das Bild, aber mir fehlte es noch an Details, welche das Bild interessanter machen würden! Als ich im Sommer darauf von einem Fotoclubabend auf dem Weg nach Hause war, ging nach einem Wolkenbruch die Sonne unter. Zwischen den Wolken am Horizont knallten so richtig schön die Sonnenstrahlen hindurch. ...

Get Vom einfachen Foto zum besonderen Bild now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.