Kategorien. Der Begriff Kategorie im Zusammenhang mit der Forenstruktur ist durch den Umzug der Foren auf das Q2A-System in Erscheinung getreten. Bei den Ilias-Foren war das, was im Q2A-System Kategorie heißt, als klassischer Thread realisiert gewesen, so dass die sich ergebenden Daten im Rahmen der folgenden Auswertung gleich behandelt werden. Eine Kategorie bzw. ein Thread bezieht sich auf eine in der Aufgabensammlung zur Verfügung gestellte Aufgabe (vgl. Abb. 5.12).

Tab. 6.37 gibt das Verhältnis aller Kategorien eines Forums an, in welchen mindestens eine Frage gestellt wurde, zu der Gesamtanzahl verfügbarer Kategorien pro Semester. Erwähnenswert ist hierbei, dass das Prinzip der Archivierung erkennbar ist. Im WS11 wurde auf 85,2% der Kategorien ...

Get Vom Lehren zum Lernen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.