Kapitel 21. Ausnahmen von Werten
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In Kapitel 19 haben wir uns Strategien zur Fehlerbehandlung in Kotlin angesehen und wie man von Ausnahmen in Java zu funktionaleren Techniken übergeht. Die Wahrheit ist, dass der meiste Code Fehler ignoriert, in der Hoffnung, dass sie nicht auftreten. Können wir es besser machen?
Jemand, der neu im Marketing ist, hat damit begonnen, die Tabellenkalkulation zu verändern, die wir zuletzt in Kapitel 20gesehen haben - dieTabelle, die die hochwertigen Kundenbewertungen generiert. Wir wissen nicht, was er/sie im Detail macht, aber er/sie exportiert immer wieder Dateien, die unser Parsing stören, und bittet uns dann, zu erklären, was ein Stack Trace ist. Es wird für beide Seiten der Beziehung ein bisschen peinlich, so dass der Kuchen langsam versiegt. Könnte es noch einen Anreiz geben?
Ja, das ist möglich. Wir wurden auch gebeten, einen unbeaufsichtigten Job zu schreiben, damit das Marketing die Datei auf einem Server speichern kann und wir automatisch die zusammengefasste Version schreiben. Ohne eine Person in der Schleife, die diese Stack Traces interpretiert, müssen wir wohl einen Weg finden, um Fehler richtig zu melden.
Erkennen, was schief gehen kann
Hier ist der Code, wie wir ihn verlassen haben:
fun
Sequence
<
String
>.
toHighValueCustomerReport
():
Sequence
<
String
>
{
val
valuableCustomers
=
this
.
withoutHeader
()
Get Von Java zu Kotlin now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.