Vorwort

Durch das Internet der Dinge wird es möglich, alltäglichen Gegenständen neue Funktionen zu verleihen. Wearables werden eben nicht nur, wie ihr Name sagt, von uns getragen, wir verleihen ihnen auch einen besonderen Sinn: Beispielsweise um miteinander zu kommunizieren oder Informationen zu verknüpfen. Auch jenseits des Internet of Things ermöglicht die Kombination von Elektronik und Textilien spannende und schöne Kreationen.

Bereits im Jahr 2011 hat René Bohne im O’Reilly-Verlag das erste deutschsprachige Buch zum Thema »Do-It-Yourself-Wearables« veröffentlicht. Der Titel »Making Things Wearable – intelligente Kleidung selber schneidern« beschäftigte sich mit den Grundlagen von eFashion und Smart Fashion mit dem Arduino. Während einige ...

Get Wearables mit Arduino und Raspberry Pi now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.