2 Mobile Entwicklung

Herr Weber hat gemeinsam mit der Spirit AG die Anforderungen definiert. Nun gilt es aufzuzeigen, wie die Web-App entwickelt werden kann. Dabei wird er seinem Kunden die Einflüsse der Betriebssysteme und Browser auf das Projekt aufzeigen und erläutern, mit welchen Tools solche Projekte umgesetzt werden können.

2.1 Der Einfluss des Browsers

Es dürfte klar sein, dass die Funktionalitäten des Browsers der jeweiligen Plattform einen großen Einfluss auf die Web-App haben. Dies erschwert leider auch die Entwicklung. Die folgende Übersicht zeigt, dass es nicht so eindeutig ist, welcher Browser auf welcher Plattform läuft:

Tab. 2–1 Übersicht der Browser auf den verschiedenen Plattformen

Plattform

Standard-Browser

Weitere Browser ...

Get Web-Apps mit jQuery Mobile now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.