2.3Phase 3 – von der Theorie zur Praxis

In dieser Phase wendet man die fotografischen Kenntnisse an, die man sich angeeignet hat. Man orientiert sich aber wahrscheinlich immer noch zu stark an dem, was man gelernt hat, und kann sich in der Praxis nur schwer davon lösen. In dieser Phase ahmen viele die Bilder nach, die sie in Büchern oder Zeitschriften gesehen haben.

Bei meinen ersten Exkursionen mit der Kamera hatte ich beispielsweise die atemberaubenden Fotos in Magazinen wie Geo und National Geographic im Kopf.

Unbewusst versuchte ich, ähnliche Fotos aufzunehmen. Meinen Stil dieser Zeit würde ich als eher konventionell beschreiben: Bei der Bildgestaltung folgte ich den erlernten Grundregeln, aber die Belichtungseinstellungen wählte ich eher ...

Get Wie finde ich meinen fotografischen Stil? now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.