Kapitel 12: Eine Menschenmenge anziehen
Jetzt, wo du weißt, wie du eine fantastische WordPress-Website erstellen kannst, musst du sie der Welt zeigen. Das bedeutet, dass du einige Zeit damit verbringen musst, für deine Website zu werben.
Web-Promotion kann anstrengend sein, und viele WordPress-Nutzer würden das Thema lieber ganz vermeiden. Es ist nicht nur ein großer Aufwand, sondern der Nutzen ist auch nicht immer klar, und oft musst du eine Werbestrategie verfolgen, ohne zu wissen, wie gut sie funktionieren wird. Am besten ist es, wenn du die Werbung im Internet so einfach und natürlich wie möglich machst. Das bedeutet, dass du sie in deine tägliche Routine einbinden und in die Funktionsweise deiner Website integrieren solltest. Das bedeutet auch, dass du ehrliche Werbestrategien anwenden solltest und nicht mit Suchmaschinen und anderen Tricks arbeiten solltest. Wenn du dich an diese Richtlinien hältst, hast du immer noch genug Zeit für deine eigentliche Aufgabe - das Veröffentlichen toller Inhalte.
In diesem Kapitel lernst du einen vernünftigen Ansatz für die Webwerbung kennen. Du beginnst mit der besten Art von Werbung, die eine Website haben kann: Mund-zu-Mund-Propaganda. Das bedeutet nicht, dass du darauf wartest, dass deine Website in zufälligen Gesprächen auftaucht. Stattdessen lernst du, wie du deinen Lesern dabei helfen kannst, deine Inhalte in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewerten, zu "liken" und zu twittern.
Als Nächstes hilfst du bestehenden Lesern, ...
Get WordPress: Das fehlende Handbuch, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.